2019 raeumen 6

Das Kommunikations- und Schulungszentrum in Emden besteht nun bereits seit über 25 Jahren und das Lager wurde wahrscheinlich noch nie aufgeräumt. Im Zuge der Neuordnung der Gesellenprüfungsverordnung wurde nun der Vorrat der Dachziegel und Dachsteine sortiert und zum großen Teil entsorgt. Auf Grund der Prüfungs-Neuordnung wurden bereits Prüfungsrelevante Dachziegel und Dachsteine kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hier möchten wir uns bedanken bei:

  • Braas GmbH
  • Jacobi Tonbaustoffe
  • Dachziegelwerke Meyer-Holsen
  • Dachziegelwerke Nelskamp

Folgende Dachdeckermeister, Azubis und BFS haben bei dieser Aktion geholfen:

  • DDM Dennis Cramer
  • DDM Lothar Heuermann
  • DDM Johann Hofmann, Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss
  • DDM Boris Schult
  • Janek Schult, Azubi Fa. Schult & Berends
  • Thorsten Scheper, Fachpraxislehrer BBS II und Schüler BFS

Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Dachdecker-Einkauf Nordwest eG, Zweigstelle Hesel, die die Kosten für den Container übernommen hat.

Des weiteren stellte DDM Boris Schult den Prototyp des Prüfungsmodell vor, das er in Eigeninitiative in seinem Betrieb gebaut hat. Es wurde von allen Beteiligten als sehr gut befunden.

Thorsten Scheper wurde nun beauftragt, das Material zu bestellen, damit zur nächsten Gesellenprüfung die Modelle vorhanden sind.
Die Kosten übernimmt die BBS II aus Emden. Diese Aktion ist ein weiterer Meilenstein in den Aktivitäten des Förderkreises.

2019 raeumen 1 2019 raeumen 2 2019 raeumen 3 2019 raeumen 4 2019 raeumen 5 2019 raeumen 7 2019 raeumen 8