2019 frei 1b

Gemeinsam mit der Firma FARS wurde eine Erste-Hilfe-Fortbildung für Mitarbeiter/Ersthelfer unserer Mitgliedsbetriebe durchgeführt, die laut BG Bau alle 2 Jahre gefordert wird.

FARS-Gechäftsführer Kim David wurde führte eine lebendige Schulung durch. Die Teilnehmer wurden jederzeit in dieser Schulung eingebunden und haben aus ihren Alltagserfahrungen berichtet.

Es wurden verschiedene Verbandsarten geübt sowie die Rettung im Notfall erklärt und anhand von gestellten Fällen durchgeführt. Wie von der BG Bau gefordert, wurde auch hier die Anwendung eines AED (Automatisierter externer Defibrillator) präsentiert und geübt. Hier ging es um Wiederbelebung und Beatmung.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt zum Bearbeiter von Fallbeispielen (Herzinfarkt und Schlaganfall). In der Gruppenarbeit haben die Teams sehr gute Arbeit geleistet und die Notfälle erkannt und anschließend erklärt.

Am Ende der Schulung wurde eine Teilnahmebestätigung überreicht. Die Kosten dieser Fortbildung werden von der BG Bau übernommen.

2019 frei 1b 2019 frei 1b 2019 frei 1b 2019 frei 1b 2019 frei 1b 2019 frei 1b

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.