2019 frei 1b

Es wurde wieder eine sehr erfolgreiche Ausbildungsmesse in Leer in der BBS1 durch den Verein Chance: Azubi durchgeführt.

Es präsentierten sich zahlreiche Ausbildungsbetriebe sowie Kommunen der Region und haben für die jeweiligen Berufe geworben. Der Förderkreis hat diese Messe wieder aktiv begleitet. Die Dachdecker-Innung Ostfriesland war durch Dagmar Heuermann ebenfalls mit einem Stand vertreten und hat aktiv bei den Schülerinnen und Schüler für unseren schönen Beruf Dachdecker geworben.

"Wir dürfen nicht aufhören, für unser Handwerk zu werben und junge Leute für diesen Beruf zu begeistern", sagte Dagmar Heuermann. Weiterhin leidet auch dieses Handwerk unter großen Nachwuchssorgen.

Der 1. Vorsitzende des Vereins Chance: Azubi Thorsten Tooren zeigte sich hoch erfreut über die gute Resonanz.

2019 frei 1b 2019 frei 1b 2019 frei 1b 2019 frei 1b

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.