2021 kantbank

Am 13. September 2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Schulungs- & Kommunikationszentrum in Emden statt.  Leider konnten auf Grund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren keine Mitgliederversammlungen stattfinden.

Der 1. Vorsitzende DDM Andreas Köhn begrüßte die Teilnehmer.  Die Resonanz der Mitglieder war sehr positiv. Leider waren nur wenige Dachdecker anwesend. Andreas Köhn betonte, dass sich die Entwicklung im letzten Jahr bei den Dachdeckern sehr positiv gestaltet hat.

Übungsleiter Siegfried Schatke hat in seinem Bericht ebenfalls über die positive Entwicklung bei den Auszubildenden in Ostfriesland berichtet. Aktuell befinden sich 61 Auszubildende in den drei Ausbildungsjahren (1. Ausbildungsjahr: 26, 2. Ausbildungsjahr: 17, 3. Ausbildungsjahr: 18). Das ist ein neuer Rekord und sehr positiv zu bewerten. Weiterhin wurden alle Schulungen und Fortbildungen präsentiert.

Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Für DDM Dennis Cramer wurde DDM Weert Kreienbrock als Beirat in den Vorstand gewählt.

Seitens der Mitglieder von Industrie und Handel wurden viele Ideen und Informationen angeregt. Hier soll ein Treffen der Industriepartner stattfinden, um die Wertschätzung der Dachdecker und der Auszubildenden zu verbessern.

Besonders ist zu erwähnen, dass auch der stellvertretende Schulleiter Studiendirektor Gero Conring und als Berufsschullehrer Studienrat Markus Lindemann teilgenommen haben. Auch wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es war eine gelungene Veranstaltung.

2021 kantbank 2021 kantbank 2021 kantbank 2021 kantbank 2021 kantbank 2021 kantbank